29.9.2024
Eintracht Frankfurt sichert sich wichtigen Sieg gegen Holstein Kiel mit starkem Auftritt von Omar Marmoush

Eintracht Frankfurt hat am Sonntagnachmittag einen souveränen 4:2-Sieg gegen Holstein Kiel eingefahren. Der überragende Mann auf dem Platz war Omar Marmoush. Dem 25-jährigen Angreifer gelangen zwei Treffer und zwei Vorlagen. „Omar hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Er ist unangenehm zu verteidigen und in einer herausragenden Form“, lobte Trainer Dino Toppmöller seinen Schützling nach dem Spiel.

Die Frankfurter fanden gut in die Partie und gingen bereits in der 25. Minute durch Marmoush in Führung. Doch die Kieler ließen sich nicht unterkriegen und glichen in der 31. Minute durch einen von Shuto Machino verwandelten Foulelfmeter aus. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Machino sogar die Chance, die Norddeutschen in Führung zu bringen, doch der Treffer wurde wegen eines vorangegangenen Fouls von Armin Gigovic an Tuta zurückgenommen.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Frankfurter den besseren Start und gingen durch einen Kopfballtreffer von Igor Matanovic (47.) erneut in Führung. Doch Kiel glich nur drei Minuten später durch Machinos zweiten Treffer erneut aus. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

Die Entscheidung fiel schließlich in der 65. Minute, als Marmoush seinen zweiten Treffer des Tages erzielte. Neun Minuten später bereitete der Ägypter dann auch noch das 4:2 durch Tuta vor. „Wir nehmen alles mit, dieses Spiel gibt uns Selbstbewusstsein“, sagte Marmoush nach dem Spiel dem Sender DAZN.

Durch den Sieg klettert Frankfurt in der Tabelle auf Platz zwei hinter den FC Bayern München. Die Kieler hingegen bleiben auch nach dem fünften Spieltag sieglos und stehen auf dem letzten Tabellenplatz. „Mir hat die Reaktion auf das enttäuschende Ergebnis vom Donnerstag gut gefallen“, sagte SGE-Trainer Toppmöller mit Blick auf die 3:3-Enttäuschung in der Europa League gegen Viktoria Pilsen. „Wir haben in beide Halbzeiten einen guten Start erwischt und vor allem Anfang der zweiten gut gespielt. Wir haben auch auf die beiden Ausgleichstreffer der Kieler reagiert, das hat mir gefallen. Wir waren sehr resistent und haben am Ende verdient gewonnen gegen eine frische Mannschaft, die versucht, Fußball zu spielen.“

Für die Eintracht geht es bereits am Donnerstag in der Europa League weiter. Dann steht das Auswärtsspiel bei Besiktas Istanbul auf dem Programm (21.00 Uhr). Am Sonntagabend (17.30 Uhr) empfangen die Hessen dann den FC Bayern München zum Topspiel. „Es war ein wichtiger Schritt heute für uns nach Donnerstag. Wir sind auf einem guten Weg – aber es gibt Luft nach oben. Nach vorne sieht es super aus, aber trotz guter Verteidigungsmentalität haben wir in zwei Spielen fünf Tore kassiert“, sagte Toppmöller.

Quelle: F.A.Z. (https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt-omar-marmoush-schiesst-sge-gegen-kiel-auf-platz-zwei-19984460.html)

Weitere
Artikel