September 30, 2024
Herbstwetter in Deutschland: Wolken und Regen prägen die neue Woche

Der Herbst hat Deutschland fest im Griff und bringt in der neuen Woche vielerorts Wolken und Regen mit sich. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet, müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auf trübe Tage mit wechselhaften Niederschlägen einstellen.

Bereits am heutigen Nachmittag ziehen von Westen her vermehrt Wolken auf und bringen Regenschauer mit sich. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 13 und 17 Grad. Auch der Dienstag beginnt ähnlich: Bei gleichbleibenden Temperaturen ist mit vereinzeltem Regen zu rechnen, der im Tagesverlauf intensiver werden kann.

Am Mittwoch setzt sich das unbeständige Wetter fort. Schauerartige Niederschläge prägen den Tag, bevor die Temperaturen in der Nacht deutlich sinken. Laut DWD kühlt es auf 9 bis 7 Grad ab, in der Eifel sogar bis auf 5 Grad.

Der Donnerstag startet zunächst ebenfalls wolkenverhangen, doch im Laufe des Tages lockert die Wolkendecke auf. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 13 und 15 Grad. Nachts sinken die Temperaturen dann spürbar auf 6 bis 3 Grad. In der Eifel sind laut Wetterexperten sogar Werte um den Gefrierpunkt und damit Frost möglich. Erst gegen Ende der Woche kündigt sich eine Wetteränderung an, bei der die Wolkendecke allmählich auflockert. Bis dahin heißt es aber: Regenschirm nicht vergessen!

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-09/30/neue-woche-mit-vielen-wolken-und-immer-wieder-regen

Weitere
Artikel