Der US-amerikanische Rapper Sean „Diddy“ Combs (54) befindet sich derzeit in Untersuchungshaft und bemüht sich um seine Freilassung. Wie die Deutsche Presse-Agentur in New York aus Gerichtsdokumenten erfuhr, haben die Anwälte des Musikers Berufung gegen die Entscheidung eines Richters eingelegt, Combs nicht gegen Auflagen bis zum Prozessbeginn freizulassen.
Combs sitzt seit rund zwei Wochen in Untersuchungshaft. Ihm werden schwere Vorwürfe gemacht, darunter Sexhandel, Beteiligung an organisierter Kriminalität und weitere Vergehen. Combs plädierte auf nicht schuldig. Darüber hinaus sind mehrere Zivilklagen wegen sexuellen Missbrauchs gegen ihn anhängig. Ein Anwaltsteam in Houston, Texas, plant, im Laufe des Tages weitere Klagen zu veröffentlichen.
Sean „Diddy“ Combs zählt mit Hits wie „I’ll Be Missing You“ und „Bad Boy For Life“ zu den erfolgreichsten Rappern der Welt. Die Entscheidung über seine Freilassung hat das Gericht bisher noch nicht getroffen. Auch ein Termin für den Prozessbeginn steht noch nicht fest.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/01/rapper-sean-combs-bemueht-sich-um-freilassung-aus-u-haft