September 27, 2024
Tragischer Verkehrsunfall im Landkreis Karlsruhe fordert zwei Leben und mehrere Verletzte

Zwei Kinder sterben bei Autounfall im Landkreis Karlsruhe – drei Verletzte

Am Donnerstagabend ereignete sich im Landkreis Karlsruhe ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder ums Leben kamen. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, kollidierten in Waldbronn zwei Autos frontal miteinander.

Dem Polizeibericht zufolge geriet ein 43-jähriger Autofahrer, der drei Kinder im Fahrzeug hatte, in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern. Sein Wagen prallte gegen die Front eines entgegenkommenden Autos, das von einem 54-Jährigen gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls kam das Auto des jüngeren Fahrers von der Straße ab und blieb stehen.

Zwei Jungen im Alter von acht und zehn Jahren erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 43-jährige Fahrer und ein sechsjähriges Kind wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 54-jährige Fahrer des anderen Fahrzeugs erlitt leichte Verletzungen.

Die Unfallstelle wurde von Polizei und Feuerwehr weiträumig abgesperrt und die beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt. Die Herrenalber Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für rund fünfeinhalb Stunden voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Quelle: ZEIT ONLINE

Weitere
Artikel