29.9.2024
Verkehrsunfall in Gera führt zu mehreren Verletzten und fordert mehr Achtsamkeit im Straßenverkehr

Am Samstagabend ereignete sich an der Kreuzung Am Sommerbad/ Heinrichstraße in Gera ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein Fahrer verbotswidrig abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Der Unfall ereignete sich gegen 18:30 Uhr. Der Fahrer eines Citroën befuhr die Straße Am Sommerbad und beabsichtigte, an der Kreuzung zur Heinrichstraße links abzubiegen, obwohl dies verboten war. Dabei übersah er einen Skoda, der die Kreuzung zum gleichen Zeitpunkt in entgegengesetzter Richtung passierte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der 56-jährige Fahrer des Skoda erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sein Beifahrer sowie der Fahrer des Citroën wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei leitete ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

„As reported by Der Standard“ ereigneten sich in letzter Zeit häufiger Unfälle aufgrund von Vorfahrtsmissachtung. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, besonders an Kreuzungen und Einmündungen, stets aufmerksam zu sein und die Vorfahrtsregeln zu beachten.

Quelle: dpa

Source URL for above info: https://www.zeit.de/news/2024-09/29/drei-verletzte-bei-zusammenstoss-in-gera

Weitere
Artikel