26.9.2024
Verkehrsunfall zwischen Sattelzug und Straßenbahn in Dresden sorgt für Verletzte und Verkehrschaos

Im Dresdner Norden ereignete sich am Donnerstagmittag ein Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einer Straßenbahn der Linie 7. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Laster stadteinwärts und kollidierte beim Abbiegen mit der Tram, die in Richtung Weixdorf unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurden der Fahrer der Straßenbahn sowie zwei Passagiere verletzt. Die drei Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zum Gesundheitszustand der Verletzten konnte ein Polizeisprecher zunächst keine Angaben machen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bisher nicht bekannt.

Wie ein Reporter vor Ort berichtete, wurde die Straßenbahn bei dem Unfall schwer beschädigt. Auf Fotos ist zu sehen, wie die Frontscheibe der Bahn zerborsten und eingedrückt wurde. Auch der Sattelzug wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Der Unfall führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Königsbrücker Straße. Die Straßenbahnlinien 7 und 8 waren zeitweise unterbrochen. Die Königsbrücker Straße war stadteinwärts gesperrt, später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

„Noch ist unklar, ob der Lkw grün hatte oder die Straßenbahn fahren durfte“, sagte ein Sprecher der Polizei der „Bild“-Zeitung. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: ZEIT ONLINE, dpa

Weitere
Artikel